1 2 3 4 5  Meinungen (0) Neue Meinung

Regenbogen-Yoga Hamburg

Kinderyoga

Das Studio:
Regenbogen-Yoga bietet ein neues ganzheitliches Konzept im Kinderyoga an. Die Yogaübungen werden in Geschichten eingebettet und die Kinder werden so in meinen Stunden spielerisch an Bewegung und Entspannung herangeführt. Eine liebevolle Atmosphäre ist mir dabei sehr wichtig. Großen Wert lege ich auch darauf, dass die Kinder so sein dürfen wie sie sind und von allen in ihrer Einzigartigkeit gesehen werden.

Das Besondere an meiner Arbeit ist die Ganzheitlichkeit. Nicht nur meine Yogastunden sind ganzheitlich aufgebaut, sondern auch ich betrachte die Kinder ganzheitlich. Es wäre zu eng gedacht, den Kindern einen Raum zu bieten in dem sie sich entfalten können, ohne sie wirklich kennenlernen zu wollen. Mit meiner Arbeit als Grundschullehrerin habe ich viele Erfahrungen mit Kindern sammeln können und betrachte sie in ihrem ganzen Wesen. Meine Feinfühligkeit unterstützt mich da zusätzlich.

Das, was die Kinder ausmacht wird in meinen Stunden hervorgehoben und von den Kindern und von mir benannt. Die erste Regel bei mir im Kinderyoga lautet: Jedes Kind darf so sein, wie es ist. Ich lege großen Wert auf ein freundliches und hilfsbereites Miteinander, so dass kein Kind bei mir Angst haben muss, ausgelacht zu werden. Ich gehe auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein und sorge so dafür, dass sie sich selbst besser kennenlernen können.
Eine weitere Besonderheit ist mein Stofftier Rufus, das jedes Kind auf seiner Yogamatte zum Kuscheln hat. Er ist mit Biophotonen ( gespeichertes Sonnenlicht) gefüllt, die das allgemeine Wohlbefinden der Kinder zusätzlich stärkt und für tiefere Entspannung sorgt.

Meine Yogakurse finden mittwochs um 17.30 Uhr, freitags um 16:00 Uhr, samstags um 9 Uhr für die Minis ( 3-5 Jahre) sowie um 10 Uhr für Grundschüler und um 11 Uhr für Teens statt.

Über mich:
Mein Name ist Marlene Schnathmeier und ich arbeite hauptberuflich als Grundschullehrerin und nebenbei biete ich seit April 2017 Kinderyogakurse an. Mein patentiertes Konzept Regenbogen-Yoga habe ich selbst mit viel Herz entwickelt.

Kurze Stundenbeschreibung:
In meinen Yogastunden gehen die Kinder auf Abenteuerreise mit meinen beiden Helden Jacob und Rufus. Jacob ist ein Junge und Rufus ist sein Freund, ein Hund. Sie wohnen im Regenbogenland und erleben mit ihrem Zaubermobil in jeder Stunde neue Abenteuer. In dieser Stunde reisen sie in den Zauberwald und begegnen bunten Fröschen und schillernden Vögeln, zu denen wir Yogaübungen machen. Das Besondere ist der Wiedererkennungswert durch die Helden, die fortlaufend vorkommen.

Kontakt:

Adresse:
Wählingsallee 7
22459 Hamburg
Telefon:
040-57289402
Web:
www.regenbogenyoga-hamburg.de
email:

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

zurück

Neue Meinung Kommentare (0)

Anzeige