<< zurück

Kinderbücher auf Spanisch, Italienisch und Französisch

1 2 3 4 5 

Kommentare  1 Kommentar

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen beginnt auch wieder das Leben im Freien – die Nachmittage werden auf den Spielplätzen verbracht, der Balkon oder der Garten werden bepflanzt, die ersten Bienen schwirren in der Luft und es riecht nach Frühling. Diese Stimmung wird auch in vielen tollen Kinderbüchern eingefangen, die wir Ihnen heute hier zusammen mit unserem Kooperationspartner Buchhandlung Bibliomagia vorstellen. Das Besondere dabei ist, dass es sich um Bücher auf Spanisch, Italienisch und Französisch handelt – also Lesestoff für bilinguale Familien.

Kinderbuecher_bilingual_fruehling.jpg

Osito Tito ¡Vamos a jugar!
von Benji Davies, spanische Übersetzung vom Verlag timunmas

Ein Buch in spanischer Sprache für Kinder von 1 bis 3 Jahren

osito_tito_vamos_a_jugar_spanisches_kinderbuch.jpg

Die beliebte Pappbilderbuchreihe rund um den kleinen Bären von Benji Davies gibt es auch auf Spanisch. In diesem Band freut sich der kleine Bär über das schöne Wetter und verabredet sich mit seinen Freunden auf dem Spielplatz. Fußball spielen, rutschen, wippen und ein leckeres Eis essen gehören zu so einem tollen Tag natürlich dazu.  Die fröhlichen Farben und die vielen Laschen, die auf jeder Seite zum Mitspielen einladen, sind perfekt für ganz junge Kinder.

Tommy à l’aventure
von Rotraut Susanne Berner, französische Übersetzung vom Verlag La Joie de Lire.

Ein Buch in französischer Sprache für Kinder ab 3 Jahren

Tommy_aventure_franzoesisches_kinderbuch.jpg

Rotraut Susanne Berners Karlchen-Geschichten kennen bestimmt viele bereits auf Deutsch. Dass es die Abenteuer dieses aufgeweckten kleinen Hasen auch auf Französisch gibt, wissen wohl die wenigsten.  Die Zeichnungen sind farbenfroh und haben viele schöne Details, die man beim Vorlesen entdecken kann – ganz so, wie man es von den Wimmelbüchern der Autorin kennt. In diesem Band aus Pappe trifft sich Tommy mit seinem Freund Dorian. Während ihre Mütter im Café sitzen erkunden die Kinder den See im Park, kaufen sich ein Eis, schaukeln und ergattern auch noch jeweils einen Ballon.  

Filipo y Leo  - Un pícnic tranquilo
von Adolfo Serra und Ester García, Verlag Edelvives

Ein Buch in italienischer Sprache für Kinder ab 4 Jahren 

Filipo_y_leo_Picnic_italienisches_kinderbuch.jpg

Die beiden Freunde Filipo, der Fuchs und Leo, der Igel sind beste Freunde auch wenn sie ganz schön unterschiedlich sind. So würde Filipo am liebsten diesen sonnigen Tag ganz gemütlich verbringen, doch Leo will unbedingt im Wald picknicken. Filipo hat keine Lust, doch Leo überzeugt seinen Freund davon, dass es ein ganz entspannter Tag werden wird. Natürlich kommt es ganz anders, denn auf dem Weg zum Picknickplatz muss sich Filipo unter anderem gegen eine Schlange durchsetzen und eine dornige Hecke überwinden. Das hatte er sich anders vorgestellt. Ob der Tag doch noch schön endet?

La vita segreta dell’orto
von Gerda Muller, Italienische Übersetzung vom Verlag Babalibri

Ein Buch in italienischer Sprache für Kinder ab 6 Jahren 

La_vita_segreta_dell_orto_Bibliomagia.jpg

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder interessant, sondern auch etwas für Erwachsene. Es enthält zahlreiche Informationen über das Gärtnern, über Pflanzen und Tiere als auch über das Ernten, die Landwirtschaft und die Jahreszeiten. Das alles ist wunderschön verpackt in einer Geschichte. Denn die Leser begleiten die junge Sofia dabei, wie sie ihre Großeltern während der Ferien auf dem Land besucht und so die Möglichkeit hat, bei allem mit anzupacken und hautnah dabei zu sein. Ein Buch, das Großstadtkindern Lust auf Natur macht.

----------------------------------

Alle hier vorgestellten Bücher sind in der Buchhandlung Bibliomagia in Düsseldorf zu haben oder können online bestellt werden unter www.bibliomagia.de

Adresse: Bibliomagia – Kinderbücher aus dem Süden
Hüttenstrasse 57, 40215 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 93594746

Bilder: Aspasia Ouliou

························································

Neue Meinung Kommentare (1)

17/04/2018
Mónica

¡Qué buena idea! Osito Tito parece divertido y educativo. Me haré con uno. ¡Gracias!

1 2 3 4 5 
Danke   Danke, Mónica!

zurück