<< zurück

Humboldt Forum

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Nach einer langen Bauphase ist nun das Humboldt Forum im neuen Berliner Schloss eröffnet worden. Das Bauensemble an der Spree beeindruckt mit seiner Architektur.

Die aufwendig rekonstruierten Schlossfassaden sind ein beliebtes Fotomotiv. Auf dem Schlüterhof sind die Kolossalfiguren ein Hingucker. Sehenswert sind zudem die Spreeterrassen und die Passagen des Forums.

Humboldt Forum Berlin TippBerlin Ausflug Idee Humboldt Forum

In Berlin Auslfug Humboldt ForumHumboldt Forum Berlin

In den Eingangsportalen ertönen Klanginstallationen. Viele Ausstellungen im Humboldt Forum können kostenfrei besichtigt werden.

Speziell für Familien mit Kindern gibt es viel zu sehen und  zu entdecken. Besonders gespannt darf man auf das Wiedersehen der Sammlungen des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst sein.

Berlin Tipp Humboldt ForumBerlin Ausflug Humboldt Forum

Berlin Ausflug Humboldt  Forum Berliner SchlossHumboldt Forum im Berliner Schloss

__________________
Schloßplatz, 10178 Berlin
Humboldt Forum

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück