<< zurück

Trabi Museum Berlin

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Das Trabi Museum Berlin befindet sich am historischen Check Point Charlie. Seine Ausstellung widmet sich der Geschichte des Zweitakters, der für viele DDR-Bürger nur ein Traum war. Die farbenfrohen „Rennpappen“ kann man im Museum aus nächster Nähe betrachten.

Der Kauf eines in Zwickau produzierten Trabants war nicht nur mit extremen Kosten, sondern auch mit jahrelangen Wartezeiten verbunden. Bis zu 15 Jahre haben so manche Familien warten müssen, um das einzige in der DDR produzierte Auto kaufen zu dürfen.

Obwohl die Produktion des Trabants 1991 eingestellt wurde, sind heute noch einige Fahrzeuge zugelassen. Wer sich die Bedienung einer Krückstockschaltung zutraut, der kann bei einer Trabi-Safari mitmachen.

Museum Trabi BerlinTrabi Museum Berlin

Trabimuseum BerlinBerlin Trabilworld

__________________

Zimmerstraße 14-15, 10969 Berlin
Trabi Museum Berlin

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück