Köln-Düsseldorfer Schiffstouren
0 Kommentare
Die Schiffstouren mit der Köln-Düsseldorfer (KD) sind für Familien mit Kindern besonders im Sommer erlebnisreich. Bei einer Panoramafahrt kann man den Kindern viele Sehenswürdigkeiten Kölns zeigen und die Rheinlandschaften bewundern.
Die Rundfahrt dauert etwa 1 Stunde und wird durch die Lautsprecher kommentiert. Anlegestationen gibt es am Rheingarten und im Stadtteil Porz. Am schönsten sitzt man oben auf dem Deck, was oft dazu führt, dass die begehrten Plätze schnell besetzt sind. Wenn die Schiffstour die erste Bekanntschaft mit der Stadt ist, kann man das nähere Kennenlernen der Stadt planen.
Neben den kommentierten Panorama-Fahrten durch Köln, schippert die KD-Flotte auch zu anderen Ausflugszielen. So kann man mit den Kindern eine Tour nach Königswinter unternehmen, wo das SEA LIFE und die Burg Drachenfels besucht werden können. Auch die Märchenfahrten nach Zons zur Freilichtbühne können für Familien interessant sein.
Bei Themenfahrten erwartet die Fahrgäste ein spezielles Programm, einschließlich Menüarrangement oder Live-Musik. Bei den Wasserausflügen vor allem mit kleinen Kindern gilt es, die Länge der Route sowie die Anzahl der Stopps zu beachten, damit es für alle Familienmitglieder entspannt ist.
Es sind auch Strecken bei der KD im Programm, die nicht nur am Rhein, sondern auch auf der Mosel und am Main in der Hauptsaison von Ende März bis Ende Oktober stattfinden. In der kalten Jahreszeit werden zudem weihnachtliche Rundfahrten angeboten.
____________________
Internet: www.k-d.com
Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.
························································Affiliate-Link
Neue Meinung Kommentare (0)