<< zurück

Grugabad

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Das Grugabad  ist bei Essener Familien mit Kindern sehr beliebt. Die kleinen Badegäste haben dort ihren eigenen Bereich.

Es gibt ein Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche und Spielplätze mit einer Menge Sand. Um die Bade- und Spielflächen gibt es  genügend grünen Liegeflächen.

Grugabad EssenBaden Sommer Ferien Grugabad Essen

Grugabad Ausflugsziel Essen SommerKinder Baden Sommer Grugabad Essen

Essen Ausflug Sommer Kinder GrugabadAusflugsziel Kinder Grugabad Sommer Essen

Grugabad Schwimmbecken EssenSommer Ausflug Grugabad Essen

Die Entstehung des Grugabads geht auf die Bundesgartenschau 1965 zurück. Seit 1964 gibt es das Freibad in Essen, und an manchen Stellen sieht man dem Bad sein langjähriges Bestehen an.

Neben dem Bereich für Kinder gibt es in der Freibad-Anlage heute ein Sportbecken, ein Sprungbecken und ein Nichtschwimmerbecken. Das Wellenbecken ist besonders beliebt und sorgt für Kurzweil bei allen.

Badespass Kinder Grugabad EssenAusflugsziel Grugabad Essen badenGrugabad Essen Ausflugsziel

Auch wenn die Mittagspause unter der Woche ungewöhnlich lang ist, wird das Grugabad besonders im Sommer voll. Nach der Schule und in den Ferien kommen viele Kinder ins Freibad und verbringen dort viele Stunden beim Baden und Sonnen.

Auch Tischtennis und Beachvolleyball sind im Grugabad möglich. Dazu sind dort entsprechende Spielbereiche integriert. Und wenn Hunger aufkommt, ist das kein Problem. Im Freibad gibt es einen Kiosk.

Das Grugabad befindet sich direkt am Grugapark, einem weiteren beliebten Ausflugsziel für Familien in Essen. Für Kinder gibt es dort vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten, die sogar den ganzen Tag füllen können.

Kinder Spielplatz Grugabad EssenGrugabad Tischtennis Spielbereich Essen

Familie Ausflug Grugabad EssenSpielbereich Grugabad Essen

Grugabad Ausflug Familie EssenFreibad Grugabad Essen

Kinder baden Grugabad EssenKinderbereich Freibad Grugabad Essen

___________________


Am Grugapark 10, 45131 Essen-Rüttenscheid
Grugabad

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück