<< zurück

Feinkost Leipzig

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Wenn ihr euren Kindern ein kreatives Leipzig abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten zeigen wollt, bringt sie zum Feinkost im Leipziger Süden! Dieses  Ausflugsziel befindet sich auf der Karl-Liebknecht-Straße (Karli) und lässt sich gut mit einem Mittag- oder Abendessen verbinden. Denn auf der Karli befinden sich zahlreiche Cafés und Restaurants allermöglichen Richtungen.

Leipzig ungewöhnlich Ausflug FeinkostLeipzig Feinkost BesuchKreative Orte Leipzig Feinkost

Besonderes Ausflugsziel Leipzig FeinkostLeuchtreklame Löffelfamilie Feinkost Leipzig

Feinkost Leipzig hatte eine lebhafte Vergangenheit, bevor es zu einem beliebten kulturellen, handwerklichen und gewerblichen Anziehungspunkt wurde. Im ersten Leben war Die Feinkost eine Brauerei. Dann haben die Bierfässer den Nahrungsmitteln Platz gemacht. In der DDR-Zeit wurden auf dem Volkseigenen Betrieb Feinkost (VEB Feinkost Leipzig) allerlei Konserven produziert. Aus dieser Zeit stammt auch die Leichtreklame „Löffelfamilie“ – wohl die hungrigste Familie Leipzigs - , die heute noch an einer Feinkost-Fassade über dem Biergarten thront. Sowohl die Leuchtreklame als auch der gesamte Komplex, der nach der Wende saniert wurde, stehen heute unter Denkmalschutz.

Möbel Laden Feinkost LeipzigFeinkost Leipzig Kreative Läden

Kinderbuchladen Feinkost LeipzigAusflugsziel Cool Leipzig Feinkost

Kreativ Leipzig FeinkostLeipzig Urlaub Familie Feinkost LeipzigFeinkost Leipzig Ausflug Karl-Liebknecht-Straße

Der Innenhof des Feinkostareals überrascht mit einem ausgefallenen Architektur-Mix, geschmückt mit Graffitis, bunten Dekos und kreativ gestalteten Läden und Büros. Angebote des Kinderbuchladens Serifee und des Spielladens Capito sind vor allem für kleine Kinder interessant. Teenager können im Mrs. Hippie Bekleidungsladen shoppen gehen. Neben alternativer Kleidung aus Deutschland stehen dort im Second-Hand coole Vintage-Klamotten zum Verkauf. Gebrauchtes kann man auch auf einem Feinkost-Flohmarkt kaufen. Die Flohmärkte finden jeden ersten Samstag im Monat (außer im Januar und Februar) statt. Sommerkino, Streetfood- und Weihnachtsmärkte runden das kulturelle Angebot dieses außergewöhnlichen Ausflugsziels ab.

Spielzeug Laden Kinder Leipzig FeinkostFeinkost Leipzig Innenhof

Miss Hippie Vintage Kleidung Second Hand Feinkost LeipzigLeipzig Aussergewöhnlich Feinkost

Feinkost coole Orte Leipzig AusflugCool Place Leipzig Feinkost

Tipp: Wenn es dunkel wird, leuchten täglich die Mitglieder der „Löffelfamilie“ etwa 90 Minuten lang. Da die Leuchtreklame von einer Astro-Uhr gesteuert wird, fallen die Leuchtzeiten je nach Jahreszeit unterschiedlich aus. Außerhalb dieser Zeiten kann man die „Löffelfamilie“ per SMS oder per Telefon (kostenpflichtig) leuchten lassen.

_____________

Adresse: Karl-Liebknecht-Straße 36, 04107 Leipzig-Südvorstadt
Anfahrt: Tram 10, 11 Südplatz

www.loeffelfamilie.de

www.feinkostgenossenschaft.de

 

 

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück