<< zurück

Kinderküche

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Die Kinderküche hat gleich mehrere Filialen bundesweit. Aber die erste wurde in München in 2004 eröffnet. Seitdem kommen hier viele Kinder hinter die Geheimnisse der Zubereitung ihrer Lieblingsgerichte.

In regelmäßigen Kursen wird in den kinderfreundlichen Räumlichkeiten der Kinderküche geschnippelt, geknetet, gerieben, gerührt, gekocht, gebacken und natürlich verkostet. Zubereitet werden hier einfache, aber leckere Rezepte, die den Kindern Freude am Kochen und Backen bereiten.

Dabei lernen Kinder nicht nur, wie man den Teig in die gewünschte Form bringt oder wie man Gemüse richtig schneidet, sondern auch interessante Fakten über Lebensmittel und Tricks, die einem guten Koch behilflich sein können, um die Küche nicht im Chaos versinken zu lassen.

Kinderküche MünchenMünchen Kinderküche

Muenchen Kinderkueche KochkurseKochen Kinder Kinderküche MünchenKinder Kochkurs München Kinderküche

In kleinen Gruppen begeben sich die Kinder auf kulinarische Reisen, die oft den Bezug zur aktuellen Saison nehmen. So werden im Sommer Rezepte für Picknicke ausprobiert, an Ostern Hasen, Küken und Eier als Thema eingebunden, im Herbst Kürbisse geschnitzt und natürlich auch für Gerichte verwendet und vor Weihnachten Plätzchen gebacken. Die Backkurse finden auch in der Konditorei des Café Luitpold statt.

Mitmachen können Kinder ab 5 Jahren; aber auch für Teenies werden in der Kinderküche Kochparties veranstaltet. Auch Kindergeburtstage können hier gefeiert werden.

Kindergeburtstag München KinderkücheKinderküche München KochkurseKochkurse Kinderküche München

____________________

Adresse: Sedanstraße 16, 81667 München - Haidhausen
Anfahrt: Straßenbahn 13 Görlitzer Straße
Internet: www.diekinderkueche.de/münchen

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück