<< zurück

Findling „Alter Schwede“

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Der wohl prominenteste Stein Hamburgs befindet sich am Elbstrand Övelgönne im Bereich des Hans-Leip-Ufers. „Alter Schwede“ heißt der besondere Findling aus Granit und kam in die Hansestadt aus dem schwedischen Ost-Småland.

Der „Alte Schwede“ ist wirklich sehr alt. Sein geologischer Alter beträgt 1,8 Milliarden Jahre. Der graue Steinriese hat seit 1999 mehrere Graffitis und sogar einen Goldanstrich abbekommen. Heute gibt es viele Bemühungen, die Naturfarbe des Findlings zu erhalten.

Elbstrand Oevelgoenne Hamburg TippFindling Alter Schwede Elbstrand Oevelgoenne Hamburg

Elbstrand Oevelgoenne Hamburg Tipp KinderElbstrand Oevelgoenne Hamburg Grillen

____________________

Övelgönne, 22605 Hamburg
Findling "Alter Schwede"

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück