<< zurück

Rathaus Hamburg

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Das Hamburger Rathaus beeindruckt mit seiner schönen Architektur. Das prachtvolle Gebäude wurde zwischen 1886 und 1897 auf Holzpfählen und einem Betonfundament errichtet. Die Architektur des Hamburger Rathauses wurde im Stil der Norddeutschen Renaissance gehalten. 111 Meter ist das Rathaus breit. Der Rathausturm ragt 112 Meter in die Höhe.

Der Vorgänger des heutigen Baus wurde beim großen Brand im Jahr 1842 zerstört. Eine große Phönix-Figur an der Fassade erinnert an dieses Ereignis.

Rathaus Hamburg am MorgenStadt Maket am hamburger Rathaus

Hamburg RathauspassageHamburger Rathaus Tipp

Rathaus Hamburg SehenswuerdigkeitRathaus Hamburg besuchenRathaus in Hamburg

Im Hamburger Rathaus werden zahlreiche Führungen angeboten. Bei einem Rundgang werden verschiedene Räume präsentiert, die sonst fürs Publikum geschlossen sind. Die Besucher erhalten Einblicke in das Arbeiten des Hamburger Senats und der Abgeordneten. Kinder und Erwachsene, die in Hamburg zu Besuch sind, können auf Hansestadt Insider wie „Matthiae-Mahlzeit“ oder „Das goldene Buch“ gespannt sein.

____________________

Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Hamburger Rathaus

 

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück