<< zurück

Pfunds Molkerei

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

In der Dresdner Pfund Molkerei können Kinder ein Glas Milch trinken und die bemerkenswerte Ladenausstattung bewundern. Die handgemachten Majolikafliesen von Villeroy & Boch schmücken dort nicht nur die Wände, sondern auch den Boden, die Decke und die Verkaufstheke.

Unter den Motiven der Ladenverzierungen werden die Kinder Kühe und Fabeltiere schnell erkennen. Auch die zwei Schildkröten, die sich in einem prächtigen Waschbecken verstecken, werden von ihnen entdeckt.

Pfunds Cafe Restaurant DresdenMilch Dresdner Pfund Molkerei

Dresden mit Kindern Pfund MolkereiMilch trinken Dresdner Pfund Molkerei

Die Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund wurde 1880 gegründet. Paul Gustav Leander Pfund konnte (als erster in Deutschland) dank der Pasteurisierung der Milch Kondensmilch herstellen.

Im Laden gibt es ein Bistro, ein Restaurant, eine große Auswahl an Käse und jede Menge Touristen.

____________________

Bautzner Str. 79, 01099 Dresden
Pfunds Molkerei

 

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück