<< zurück

Putjatinhaus

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Bei einem Besuch in Dresden-Kleinzschachwitz kann man den Kindern das Putjatinhaus zeigen. Dieses Gebäude hat eine ungewöhnliche Architektur und ähnelt einem Kartenhaus.

Das war der Wunsch des russischen Fürsten Putjatin, der sich in der Gegend Ende des 18. Jahrhunderts niedergelassen hat.

Dresden mit Kindern PutjatinhausPutjatinhaus Dresden mit Kindern

Kinder in Dresden PutjatinhausDresdner Kinder Putjatinhaus

Putjatinhaus Dresden SpielplatzDresden Kinder Putjatinhaus

Fürst Putjatin hatte viele lustige Ideen. So verfügte sein Anwesen über eine Seil- und eine Rutschbahn. Auch seine Garderobe war sehr extravagant.

Für Kinder hatte der lebenswürdige Fürst stets Süßigkeiten und ein offenes Ohr. So wurde von ihm eine Dorfschule an die Gemeinde gestiftet. Heute trägt sie seinen Namen und ist ein soziokulturelles Zentrum mit vielen bunten Angeboten für Groß und Klein.

____________________

Meußlitzer Str. 83, 01259 Dresden
Putjatinhaus

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück