<< zurück

Festland - Bäderland

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Natürlich hat jedes Kind schon einmal einen Dino gesehen. Sie sind in Büchern zu finden und werden im Fernsehen gezeigt. Man kann Dinos als Plüschtiere oder als Druck auf einem Kleidungsstück kaufen. Irgendwie weiß man ja auch, dass sie sehr groß sind. Wie groß, kann man allerdings erst verstehen, wenn man einmal einer großen Dinosaurierskulptur gegenüber steht. In Hamburg-Altona gibt es ein Freizeitbad, wo man genau diese Erfahrung machen kann.

Die 900 m2 große Badelandschaft des Dinolandes im „Festland“ steht ganz im Zeichen der Urzeitechsen. Triceratops und Stegosaurus spritzen die Kinder unentwegt nass - ein riesen Spaß für die Kleinen! Der Tyrannosaurus Rex hat zwar keine versteckte Wasserkanone, kann aber von den angehenden Archäologen ausgiebig berührt und erforscht werden. Die Rutsche misst ganze 20 Meter und ist von großen Steinen umgeben. Wie ein urzeitlicher Wasserfall schlängelt sie sich durchs Dinoland. Das „Festland“ ist rundum auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zugeschnitten und ist ein empfehlenswertes Ziel für einen abenteuerlichen Familienausflug. Es gibt viele Wasserspiele und einen Kleinkinderbereich mit Minipool.

Außerhalb des Dinolandes gibt es diverse Becken, die keine Wünsche offen lassen. Dazu gehört ein Außenbecken sowie ein Kurs-, Sport- und Innenpool. Auch gibt es eine Saunalandschaft, die von Erwachsenen Besuchern genutzt werden kann. Wickelmöglichkeiten und Laufställe sowie Familienumkleiden sind vorhanden. Essen und Trinken gibt es in der Schwimmbadgastronomie. Es besteht außerdem die Möglichkeit, ab sieben Jahren im „Festland“ seinen Kindergeburtstag zu feiern. Das neueste Angebot beinhaltet Meerjungfrauen-Parties.

Tipp: Wer nach diesem Ausflug noch nicht genug hat von Dinosauriern, kann den Tierpack Hagenbeck besuchen. Dort trifft man auf dem Weg ins Orang-Utan-Haus weitere Dinos.

___________________

Adresse: Holstenstraße  30, 22767 Hamburg-Altona
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9 - 23 Uhr, Samstag - Sonntag 10 - 23 Uhr
Anfahrt:  Bus 283 Thadenstraße
Internet: www.baederland.de

 

 

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück