<< zurück

Alter Friedhof

1 2 3 4 5 

Kommentare  0 Kommentare

Zugegeben, ein klassisches Ausflugziel für Kinder ist der Alte Friedhof in Bonn nicht. Doch finden wir diesen Ort sehr interessant. Viele herausragende Persönlichkeiten haben hier ihre Ruhe gefunden. Zahlreiche Künstler haben an den Gedenkstätten gearbeitet. Auf dem Alten Friedhof wurde die Mutter von Ludwig van Beethoven, Maria Magdalena, begraben.

Alter Friedhof BonnAlter Friedhof Bonn Tipp

Alter Friedhof Bonn GeschichteAlter Friedhof Bonn sehenswertAlter Friedhof in Bonn

Das Schumann-Grab ist wohl das bekannteste Denkmal auf dem Alten Friedhof Bonn. Das Grabmal des berühmten Komponisten Robert Schumann und seiner Frau Clara.

Der Alte Friedhof ist ein Ort in Bonn, in dem sich die Geschichte der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auf eine besondere Weise erleben lässt.

______________________

Bornheimer Str., 53111 Bonn
Alter Friedhof

Alle Angaben auf vuvivi.de (Öffnungszeiten, Veranstaltungsorte, Termine, Preise und Zeiten) sind ohne Gewähr. Trotz sorgfältiger Recherche und regelmäßiger Überprüfung, können sich die Angaben zwischenzeitlich geändert haben. Für verbindliche Information nehmen Sie bitte immer Kontakt mit dem Anbieter/Veranstalter auf.

························································

Neue Meinung Kommentare (0)

zurück